Über mich

Geboren wurde ich am 08. Dezember 1996 in Oldenburg in Holstein. Aufgewachsen bin ich in Hohwacht an der Ostsee, wo ich heute noch lebe.

An der Grund- und Regionalschule Selent machte ich im Jahr 2013 meinen Realschulabschluss und daraufhin in der Hansestadt Lübeck meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Seit 2017 arbeite ich als Webentwickler in Kiel.

Politik

Am 24. September 2017 trat ich der SPD bei aus der Überzeugung heraus, dass es Deutschland eine starke Sozialdemokratie braucht. Die Ungerechtigkeit, dass in Deutschland nach wie die soziale Herkunft über den Erfolg im Leben entscheidet, dass Armut krank und Krankheit arm macht, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht, sind Ungerechtigkeiten, die ich nicht akzeptieren kann.

Deshalb habe ich mich entschieden, mich politisch zu engagieren, um unsere Gesellschaft gerechter, lebenswerter und attraktiver zu machen.